Unsere Projekte
Tausendfüßler: Spielt für die Gesundheit (BEWEGUNGSSPIELE  FÜR  MEHRSPRACHIGE  KINDER)
Bewegung ist in jedem Lebensalter wichtig für die Gesundheit. Die Zielgruppe des Projektes sind zweisprachige Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien, die oft unter Bewegungsmangel leiden. Das Ziel ist, Kindern und Jugendlichen – unabhängig von ihrer sozialen Herkunft – bessere Bildungschancen und Möglichkeiten des Kompetenzerwerbs zu ermöglichen. Es werden Bewegungsspiele in vier Folgen - Frühling / Sommer / Herbst / Winter - weiterentwickelt, die sich an bilingual aufwachsenden Kindern (weil sie besonders oft unter Bewegungsmandel leiden) richten. Durch die Spiele erkennen sie: wie und wo man sich bewegt, wie man richtig spricht; sie lernen den eigenen Körper kennen und entwickeln Selbstvertrauen. Die sportlichen Spiele und Übungen wurden zusammen mit Kindern und Ballettpädagogen entwickelt, sie enthalten auch Wissen über die Umwelt. Jedes Spiel kann von den Teilnehmern selbständig fortgesetzt werden und erfordert keine besondere Ausrüstung oder viel Platz.
   © 2018 - JugBi e.V.  Alle Rechte vorbehalten.
Jugend Bildung bilingual - JugBi e.V.
Unsere Projekte
   © 2018 - JugBi e.V.  Alle Rechte vorbehalten.